Das Royal Ballet gab gestern bekannt, dass es seine Zusammenarbeit mit dem Choreografen Liam Scarlett beendet hat.
Scarlett, der seit 2012 als Artist in Residence des Unternehmens tätig ist, war untersucht worden für sexuelles Fehlverhalten gegen Schüler der Royal Ballet School. In einer gestern veröffentlichten kurzen Erklärung, Das Royal Ballet sagte, dass die unabhängige Untersuchung unter der Leitung von Linda Harvey Associates "keine Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem angeblichen Kontakt mit Schülern der Royal Ballet School" ergeben habe.
Trotzdem die Firma, die gerade Scarlett's aufführte Schwanensee vorhin In diesem Monat (bevor die Coronavirus-Pandemie die Schließung des Opernhauses erzwang) heißt es: "Er wird nicht mehr mit oder für das Royal Ballet arbeiten." Kommende Sommervorstellungen von Scarlett's Sinfonische Tänze wurden abgesagt. Davon abgesehen bleibt das Unternehmen auf den Lippen. Ein Sprecher sagte Der Wächter dass es nicht weiter kommentieren wird, um "die Anonymität der betroffenen Personen und als Sorgfaltspflicht gegenüber Mitarbeitern und Künstlern zu wahren".
Im Januar erschien ein Artikel in Die Zeiten von London berichtete, dass das Unternehmen im vergangenen August eine Untersuchung eingeleitet habe, nachdem Scarlett beschuldigt worden war, sich mit Schülern der Royal Ballet School unangemessen verhalten zu haben. Ein ehemaliger Student erzählte dem Mal dass der Choreograf ihn ermutigt hatte, ihm ein intimes Foto zu schicken, und dass Scarlett unter anderem sexuelle Nachrichten über Facebook an etwa 10 andere Studenten gesendet hatte. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt gegeben, suspendierte das Unternehmen Scarlett sofort und verschob seine Premiere Oklahoma!unter Berufung auf Planungsprobleme.
Nachdem die Nachricht im Januar bekannt wurde, haben mehrere Unternehmen, darunter das San Francisco Ballet und das Texas Ballet Theatre, geplante Aufführungen von Scarletts Werken abgesagt. Das australische Queensland Ballet, in dem Scarlett auch Artist in Residence war, stellte seine Beziehung zu ihm ebenfalls sofort ein. Laut dem Sydney Morning HeraldDas Queensland Ballet führte daraufhin eine eigene Untersuchung durch, fand jedoch keine Hinweise auf unangemessenes Verhalten von Scarlett.
Wir werden diese Geschichte weiter aktualisieren, sobald weitere Neuigkeiten verfügbar sind.
Subscribe by Email
Follow Updates Articles from This Blog via Email
No Comments