3/27/2020

thumbnail

Schreiben Sie die beste Brücke für Ihr Lied

Ein Brückenabschnitt, manchmal auch als Mitte achtist ein optionaler Abschnitt, der normalerweise nach dem zweiten Auftritt des Chors in einem Song oder nach dem zweiten Vers oder unterlassen Sie Songs, die keinen Chorus verwenden.

Lieder mit Chor

Vers - Chor - Vers - Chor - Brücke - Letzte Chorwiederholungen
oder
Vers - Chor - Vers - Chor - Brücke - 3. Vers - Letzte Chorwiederholungen (oder Coda)

Songs, die nur Verse sind (oder Verse mit Refrain)

Vers - Vers - Brücke - Vers - Brücke - Vers - Coda
Der schwierigste Teil beim Schreiben der besten Brücke für Ihr Lied besteht darin, dass es den Rest Ihres Liedes unterstützt, denn wenn es nicht diese wichtige Nebenrolle spielt, klingt es wahrscheinlich nur nach ziellosem Wandern.

„Hooks und Riffs: Wie sie Aufmerksamkeit erregen, Songs unvergesslich machen und Ihre Fangemeinde aufbauen“ zeigt Ihnen, wie der Hook funktioniert, um die Leute dazu zu bringen, zu singen und sich an Ihre Songs zu erinnern.

Was machst du also, um sicherzustellen, dass deine Brücke Sinn macht und den Rest deines Songs richtig unterstützt? Hier einige Tipps, die Sie befolgen sollten:
  1. Beginnen Sie Ihre Brücke, indem Sie einen anderen Akkord (vorübergehend) wie eine neue Tonart erzeugen. Eine der häufigsten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, mit dem relativen Moll-Akkord zu beginnen, wenn sich Ihr Chor in einer Dur-Tonart befindet, oder mit dem relativen Dur-Akkord zu beginnen, wenn sich Ihr Chor in einer Moll-Tonart befindet. Wenn Ihr Chor also in C-Dur ist, versuchen Sie, eine Akkordfolge zu erarbeiten, die mit Am beginnt. Sie können auch Dm (ii) oder F (IV) ausprobieren.
  2. Verwenden Sie die Brücke, um alle Fragen zu beantworten, die Ihre Verse stellen. Wenn etwas ungeklärt oder unbekannt bleibt, ist die Brücke der richtige Ort dafür. Wenn auf Ihre Brücke ein anderer Vers folgt (nicht so häufig), beenden Sie Ihre Lyrik in diesem Vers. Wenn auf die Brücke jedoch die letzten Refrain-Wiederholungen folgen (am häufigsten), ist die Brücke dort, wo die Lyrik „den anderen Schuh fallen lässt“.
  3. Lassen Sie den emotionalen Inhalt der Lyrik auf und ab schwanken. Während Verstexte hauptsächlich beobachtend und Chortexte hauptsächlich emotional sind, versuchen Sie, die Brücke zu nutzen, um schnell zwischen Beobachtungslinien und emotionalen Reaktionslinien zu schwanken.
  4. Lassen Sie die Brücke entweder die musikalische Energie des Chors erhöhen oder sie kontrastieren, indem Sie leise werden. Eine Brücke ist ein großartiger Ort, um den Höhepunkt eines Songs zu bestimmen. Wenn Ihr Song jedoch durchgehend energisch oder kraftvoll ist, sollten Sie die Brücke verwenden, um die Dinge zu beruhigen und sich auf den aufregenderen Schlusschor vorzubereiten wiederholt. „Eintausend Jahre”(Christina Perri) ist ein gutes Beispiel dafür.
  5. Denken Sie mehr darüber nach, wie eine Brücke wieder mit dem Rest des Songs verbunden ist, als wie sie beginnt. Ein überraschender oder „unvorbereiteter“ Start ist völlig in Ordnung. Aber die meiste Zeit möchten Sie darüber nachdenken Wie Die Brücke wird wieder mit dem verbunden, mit dem sie verbunden ist. Dies gilt insbesondere für das Energieniveau des Songs. Denken Sie also daran, das Ende der Brückenmelodie mit dem Beginn des letzten Chors zu verbinden und wie sich der letzte Akkord der Brücke mit diesem Chor verbindet.

Geschrieben von Gary Ewer. Folgen Gary auf Twitter.Die perfekte Kombination: „The Essential Secrets of Songwriting 10-eBook Bundle“ und ein Studienführer! Stöbern Sie in den Songwriting-Handbüchern, mit denen Tausende von Songwritern ihre Technik verbessern, und in einem Studienhandbuch, das Ihnen zeigt, wie Sie die Materialien durcharbeiten können. Kommt mit einem 11. KOSTENLOSEN eBook: „Benutze deine Worte! Entwicklung eines Lyrics-First Songwriting-Prozesses “

Subscribe by Email

Follow Updates Articles from This Blog via Email

No Comments

About

Powered by Blogger.